Presse

`Hamburg Voices´ - ein junger Chor, der begeistert

Wir sind ein Chor, der sie mitreißen wird!

Die Freude und die Energie, die wir empfinden, wird Sie ergreifen und in eine andere Welt entführen.

Gehen Sie mit uns auf eine wundervolle Reise der Musik!

 

Erst Anfang des Jahres 2013 begann die Geschichte der `Hamburg Voices´. Im Dezember 2012 gab es einen Chorworkshop, der alle Beteiligten dermaßen begeisterte, dass es eine Fortsetzung geben musste. Daraufhin rief unser Chorleiter Alexander Grimm, seines Zeichens erfolgreicher Sänger und Schauspieler an Hamburgs Bühnen, unseren Chor ins Leben. Schnell fanden sich Interessierte und inzwischen sind wir ca. 110 Sänger (ab 20 Jahren), die sich auf drei Gruppen aufteilen, da die Mitgliederzahl rapide ansteigt und es dem Chorleiter überaus wichtig ist, dass die Qualität der Proben stets gegeben ist. So treffen sich die Mitglieder freudig am Dienstag – und am Donnerstagabend in einem neu erworbenen Loft in Altona, um z.B. ein ABBA Medley oder das Opening aus dem Musical Little Shop Of Horrors einzustudieren. Aber auch Songs wie „Man in the Mirror“ von Michael Jackson oder „Seasons of Love“ aus dem Musical Rent werden mit großer Liebe zum Detail von Alexander Grimm mit dem Chor geprobt – dabei wird auf neue Interpretationen viel Wert gelegt.

Aber Alexander Grimms Vision ist noch eine andere:

Er möchte insgesamt 150 Sänger finden, mit denen er Pop- und Musicalsongs so einstudiert, dass die Zuhörer bei Konzerten von der Energie und Freude dieser großen Anzahl von Sängern mitgerissen werden. Schon jetzt werden Sie den Rhythmus spüren, die Leidenschaft, die uns als Chorgemeinschaft verbindet. Sowohl die Zuhörer als auch die Sänger sollen für eine Zeit lang den Alltag vergessen, Emotionen spüren und sich von diesen tragen lassen.

Getreu Alexander Grimms Credo: FREUDE DURCH GESANG 

Download Pressetext

Copyright 2013  | Werk von Mojo-Web