Alexander Grimm

Chorleiter 

Alexander Grimm erhielt seine Ausbildung im Bereich Gesang, Schauspiel & Tanz an der Stage School, Hamburg Ende der 90er Jahre und steht seitdem auf diversen Hamburger Bühnen als Sänger und Schauspieler (Thalia Theater, Hamburger Engelsaal, Opernloft, Scharlatan Theater, Kammerspiele, Kleines Hoftheater).

Seine Liebe zur Chorarbeit reicht bis in die früheste Kindheit zurück, wo er seit seinem sechsten Lebensjahr in verschiedenen Chören und Vokalensembles gesungen hat (Kirchenchor, Opernchor, Musicalensemble, A Capella- Gruppe), an CD- Produktionen beteiligt war und Konzertreisen erlebt hat. 

Er ist seit mehr als zwölf Jahren als Gesangsdozent an Hamburger Ausbildungsschulen und als Vocal- Coach für verschiedene Projekte (u. A. KiKa, Sticky Trace Company Hamburg, Schulprojekte) tätig, gibt Workshops im norddeutschen Raum, und unterrichtet Privatschüler. In dieser Arbeit ist seit jeher ein Schwerpunkt die Beschäftigung mit dem mehrstimmigen Gesang, sei es in Form von Ensemblearbeit (Duett, Terzett, etc.) oder das Proben mit ganzen Ensembles, woraus mit der Zeit der Wunsch entstanden ist, endlich einen eigenen Chor zu gründen.

Voilà...

 

Copyright 2013  | Werk von Mojo-Web